Donnerstag, 18. Februar 2016

Stifterolle nach Anleitung vom Blog Märchenzimmer



Da jetzt meine Maus langsam so groß geworden ist, dass sie selber an ihr Bastelregal heran reicht, herrscht bei uns jetzt regelmäßig ein Stiftechaos im Zimmer.



Dem Stiftechaos wird endlich ein Ende gesetzt, nachdem ich das Tutorial von Märchenzimmer gesehen habe. Der Stoff war auch schnell gewählt, da meine Maus jedem Motorroller begeistert hintersieht.
Kurz, knapp, schnell umzusetzen! Das Schrägband, wie im Tutorial angegeben, habe ich weg gelassen, dafür das untere Teil doppelte genommen mit den Maßen 18 x 30 cm und einmal abgesteppt damit die Taschen einen besseren Stand haben. Das Projekt hat mich keine Stunde gekostet, wahrscheinlich habe ich schon mehr Zeit mit dem "Stifte aufräumen" verbracht als mit dem Nähen der Stiftrolle.




Zum Schleife binden üben, aber hat sie zwar noch ein bißchen Zeit, aber ich denke, dass weckt schon mal ihr Interesse daran!

Eure Iris