Samstag, 8. Oktober 2016

Applikationswettbewerb mit Oktober Freebie: Dirndl Applikation!

Als Künstlerkind und Carlanäht zum Applikations-Wettbewerb aufgerufen haben, war klar, dass ich da mit machen möchte! Dabei sein ist alles! Da saß ich nun vor meinem PC und grübelte. Vielleicht kann sich jemand noch an meine Oktoberfest Icons sich erinnern. Ja, da ist dann mein Dirndl entstanden! Nach meiner Vorlage habe ich meine Appli gestaltet. Aber seht selber!

Dirndl Applikation von Nähpuls
Als erstes habe ich die Bluse angefertigt. Sie ist einfach aus einem kleinen weißen Streifen entstanden, in das ich oben einen kleinen schmalen Gummi eingenäht habe. Den Gummi habe ich beim annähen gedehnt und dann nach innen geklappt und auf der rechten Seite einmal abgesteppt. Somit habe ich einen 3 D-Effekt. Dieses Teil habe ich dann zwischen die Träger angenäht und dann das Dirndlkleid appliziert.

Appli Dirndlbluse

Die Schürze habe ich aus einem Rechteck genäht, welches ich oben gerafft habe. Darüber habe ich einen schmalen Streifen als "Bindeband" appliziert. Somit ist die Schürze auch nur oben angenäht. Die Schürze hat noch eine kleine Satinschleife erhalten.

Appli Dirndlschürze

Die Schnürung habe ich genähmalt! Was bei einem Dirndl nie fehlen darf, ist die Dirndltasche, die ich aus einem doppelten Herz genäht habe und an der Schulter mit ein paar Nähten gesichert habe. Für die Dirndlkette habe ich wieder das Satinband genommen und hab von einer kaputten Fußkette den Schmuckstein entfernt!
Fertig ist das Outfit! Und mein Dirndl täglich tagbar, oder?

Dirndl Applikation von Nähpuls

Dirndltasche Freebie Nähpuls

Und falls ihr euch auch eine Dirndl nähen wollt, findet ihr mein Oktoberfreebie hier "KLICK"

Herzlichst, Iris von Nähpuls

Samstag, 1. Oktober 2016

Eichhörnchen als Herbstdeko

Endlich hat mein Plotter wieder was zu tun bekommen!
Kennt ihr schon das zuckersüße Küsschen-Eichhörnchen? Das Freebie habe ich auf Miriamkreativ Blog gefunden!
Ich hab es einfach als Deko ans Fenster gestellt!

Herzlichste Herbstgrüße, Iris