Sonntag, 24. April 2016

Freebook Rock Mama und Kind "Dreh dich"

Es ist soweit!!! Ab jetzt könnt ihr Mama-Töchter Kombiröcke nähen!

 

Das Schnittmuster des Rocks "Mama Dreh dich" ist jetzt auch online!

 
 Der Mamarock liegt um die Hüfte enger an und geht dann nach außen und fliegt somit ein wenig! Also ein lockerer Rock, der sowohl sportlich aber auch elegant getragen werden kann. Für den Spielplatz, aber auch für die Gartenparty! 

 Der Kinderrock ist ein weit schwingende Rock, welcher bis zu den Knie geht.
Momentan nur in den Größen 80 bis 128!




Das Tutorial ist für Kind Dreh dich, wie auch für den Mama Dreh dich. Das Extratutorial für den Mama Drehrock zeigt euch, wie ihr eine Teilung einbauen könnt. Dort ist auch das Schnittmuster für den Damenrock hinterlegt. Das Schnittmuster ist für die Gr 32 bis 46. (Wer aber eine größere Größe trägt, kann es gerne auch mit einem dreiteiligen Rock probieren. Ungefähre Tabelle dafür habe ich auch im Tutorial hinterlegt.)
 Den Link zu den Röcken findet ihr hier.
Über ein Kommentar hier oder auf meiner Facebookseite würde ich mich freuen.
Wer seine Röcke mir auch gerne zeigen möchte, worüber ich mich natürlich unendlich freuen, darf gerne meiner Nähpuls Freebook Gruppe beitreten und sie dort hochladen.

Lasst uns jetzt gemeinsam drehen!

Viel Spaß beim nähen und lasst uns gemeinsam an den Röcken erfreuen.

Eure Iris von Nähpuls

(Freebook erschienen am 09.04.2016)


Sonntag, 10. April 2016

Schnittmuster Freebook Rock "Dreh dich" nun auch hier auf dem Blog erhältlich!!!

Ab jetzt wird es nach und nach meine Freebooks auch hier auf meinem Blog zu finden!

Der Anfang macht mein neustes Freebook, der Rock "Dreh dich" für Kinder in den Größen 80 - 128!

Wie ihr dem Bild entnehmen könnt, wird es auch das Schnittmuster für den Rock "Mama dreh dich" geben! Edit: Das Schnittmuster für den Damenrock ist ebenfalls online! Es ist weniger weit ausgestellt als der Kinderrock, aber dafür gibt es eine kleine Geschichte dazu.
Nach dem der erste Prototyp für meine Tochter genäht war, lies ich meine Tochter gleich in den Rock schlupfen  mit den Worten "Dreh dich". War ja klar, als ich dann mein Prototyp anprobiert hatte, auch meine Tochter voller Freude rief, "Mama, dreh dich".
Wenn du nun auch deiner Tochter einen "Dreh dich" nähen willst, dann klick doch einfach hier und lad dir das Schnittmuster runter!
Lass uns doch dann deinen tollen "Dreh dich" in meiner Nähpuls Freebook Gruppe auf Facebook bewundern.
Und über ein lieben Kommentar würde ich mich hier oder oder auf meiner Facebook Seite auch freuen!

Kennt ihr auch schon die Follow-Funktion auf den Blog, damit ihr nichts verpasst?
Alle Handynutzer könnt auch gerne meinen Blog über die App Blogloving folgen!

Ich wünsch euch einen tollen Sonntag!
Eure Iris